Über mich

Ich wurde 1963 in Gießen geboren. Meine Kindheit verbrachte ich in einem kleinen Dorf in Mittelhessen, die schulische Ausbildung beendete ich mit dem Abitur. Im Anschluss begann ich eine dreijährige Lehre als Kartographin, die ich mit Erfolg abschloss.

Eine eigene Erkrankung brachte mich auf den Weg in die Naturheilkunde. Seit 15 Jahren bin ich beratend in verschiedenen Bereichen der Naturheilkunde tätig. In all den Jahren habe ich einige naturheilkundliche Ausbildungen und Fortbildungen absolviert.

Mein persönliches Interesse gilt vor allem der Medizin und Naturheilkunde. Darüber hinaus beschäftige ich mich gerne mit Literatur und Kunst. Selbst habe ich einige Kurzgeschichten verfasst sowie ein Buch geschrieben. Regelmäßiges Reisen macht diese Aufzählung komplett. 

Naturheilkundliche Ausbildung

  • Heilpraktiker-Ausbildung
    In HP-Schule Kreativität + Wissen, Karlsruhe
  • Phytotherapie / Heilpflanzenkunde
    Dr. Katharina Vogelsang, Gießen
  • Lüscher Farb-Diagnostik
    Prof. Max Lüscher, Schweiz
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
    Institut Bernhard Tille, Bad Homburg
  • Esogetische Medizin nach Peter Mandel
    Peter Mandel-Institut, Bruchsal
  • Intensive Ausbildung in der medizinischen Hypnose-Therapie im Institut für Angewandte Hypnose
    Ärztlicher Leiter Peter Köhne, Bruchweiler-Bärenbach(Pfalz), Wiesbaden(Hessen)
  • Therapeutische Arbeit mit Märchen
    Fritz Perls-Institut, Hückeswagen
  • 'Therapeutisches Zaubern' Fortbildung
    Annalisa Neumeyer, Freiburg
  • Zusätzliche Weiterbildung in der Kinder & Jugendlichen Hypnotherapie
    Prof. Dr. Dr. Siegfried Mrochen, Wiesbaden
    Frau Vesna Marcovici-Decker, Zahnärztin, Wiesbaden
  • Seminare und Fortbildungen im Bereich Vitalstoffberatung und Vital - Analyse ( VIEVA - System )
    Vitaltuning Systems GmbH, Hungen
  • VHS-Kursleiterin

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen. 

Nutzen Sie das Kontakformular oder rufen Sie mich an!